permission by photoimpact-bastelforum-orginal.de

Die Masken wurden von mir erstellt, mit dem Maskenmodus bearbeitet und mir passende Bilder eingefügt.

Maske 1
Maske 1
Maske 1 gefüllt
Maske 1 gefüllt
Maske 2
Maske 2
Maske 2 gefüllt
Maske 2 gefüllt
Maske 3
Maske 3
Maske 3 gefüllt
Maske 3 gefüllt
Maske 4
Maske 4
Maske 4 gefüllt
Maske 4 gefüllt

Tutorial für die Erstellung einer Maske.

1. Wir nehmen eine weiße Landwand, füllen sie über Bearbeiten/Füllen mit schwarz ein.

2. Wählen  links das Pfad-+Zeichenwerkzeug,  dort uns angenehme Formen oder Linien.

3.Unter Objekt: alles markieren+ als Einzelobjekt + alles einbinden, dann speichern wir es unter .jpg ab.

4. Nun füllen wir es mit Farbe oder Bilder.

5.Wir kopieren unsere Maske, nehmen eine neue Leinwand der gleichen Größe, füllen sie mit einer Farbe oder Textur unserer Wahl. Nun gehen wir auf -Bearbeiten/Maskenmodus - dann wieder auf -Bearbeiten/füllen/Bild und fügen unsere kopierte Maske über -Bild/Zwischenablage/Bildeinpassen in die 2. Leinwand. Gehen wieder auf Maskenmodus, dann erscheinen die Formen der 1. Maske als gestrichelte Linien.

6. Als Letztes gehen wir wieder auf Bearbeiten/kopieren-einfügen als neues Bild.

Es entsteht eine neue Leinwand mit der gestrichelten Maske.

7. Wir suchen uns schöne Bilder aus, kopieren die Maske nach Nr. 6 und kopieren die gestichelte Maske auf das Bild.